Donnerstag, 29. Januar 2015

Energie-Kick!

Hallöchen Ihr Lieben, 

Heute habe ich mal einen etwas anderen Post für euch! Ich möchte meine "FIT" -Reihe starten und werde bei jedem dritten Post oder Video speziell über Gesundheit, Fitness, Vitalität, Wellness und körperliches Wohlbefinden sprechen ;)
 

Heute geht es um Energie-Kicks!
Ich stelle euch zwei Smootie Rezepte vor! Starten wir mit dem Grünem Monster:

Grüne Smoothies sind sehr sehr gesund! Sie liefern eine menge Energie, Vitamine und geben dem Körper richtig viele wichtige Nährstoffe! 
In grüne Smoothies gehört wie der Name schon sagt, grünes Gemüse: 
Zum Beispiel: Blattspinat, Feldsalat, Kräuter, Gurke und noch vieles mehr!
Aufpeppen könnt ihr ihn mit ein wenig Obst! Aber Achtung! Es darf nur 1/3 Obst in unseren Smoothie! 2/3 sollte aus Gemüse bestehen! Ihr gebt alle Zutaten in den Mixer! 
 

Beginnt am besten mit dem Grünen Gemüse und mixt es für ca. 30 Sekunden. Danach gebt ihr euer Obst hinzu und mixt das ganze noch einmal 30 Sekunden! Danach kann ich nur sagen: lässt es euch schmecken ;)

Und lasst euch bitte nicht abschrecken! Er schmeckt viel besser als er aussieht!!!

Mein Rezept für unser Kraftpaket:
1 Handvoll Babyblattspinat
1 Handvoll Feldsalat
1 Granatapfel
1 Banane
Stückchen Ingwer
ca. 150-200 ml Wasser


Weiter geht es mit einem sehr leckeren Eiweiß-Shake! 
Wer kennt das nicht! Man ist nach dem Sport fix und fertig, auf kochen hat man gar keine Lust mehr! Also warum kein leckeres Eiweiß-Shake mixen!

Das Beste, wir haben nahezu keine Kohlenhydrate! Wie der Name schon sagt, ist der Shake ein wahnsinniger Eiweiß Lieferant! Gerade nach dem Sport ist der Shake für den Muskelaufbau perfekt geeignet! Er macht satt, schmeckt lecker und liefert eine Menge Energie! 

Mein Rezept für unsere Eiweiß-Bombe:
1 Banane
500 ml Milch
250 g Quark
Bisschen Zimt (regt den Stoffwechsel an)
Evtl. Honig zum süßen

Alles schön cremig mixen und einfach nur genießen! 
 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim ausprobieren und freue mich schon jetzt auf euer Feedback!
 

Wer das Video dazu sehen möchte klickt einfach auf folgenden Link ;)


Eure mixende Blueberrysweetlips ;)

Kommentare:

  1. Hallöchen, danke fördern dein liebes Kommentar! Die Eiweißbombe probiere ich mal aus, sieht wirklich toll aus!:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ganz tolle Rezepte, einen Smoothie muss ich auch mal probieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo wunderhübsche Melanie ♥
    Ein toller Post - muss mir später noch das Video anschauen :)
    Sind wirklich tolle Rezepte muss diese mal ausprobieren.
    Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Die Eiweißbombe klingt gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,

    danke für deinen liebevollen Kommentar auf meinem Blog. Darüber habe ich mich sehr gefreut :)
    Ich mag deinen Blog auch sehr! Und ich bin auch ein Smoothie-Fan :-)

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, das klingt echt interessant! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Super inspirierender Post!!! :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner und informierender Post. werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ♥

    AntwortenLöschen
  9. Süßer Blog und tolle Rezepte :D

    schau mal vorbei :)
    www.dornasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen