Mittwoch, 19. November 2014

Kleine Alltagshelfer

Einen wunderschönen guten Tag Ihr Lieben ;)

Kennt Ihr das, dass manchmal einfach nicht euer Tag ist! Der beginnt in der Früh schon schlecht und zieht sich dann so durch! Es geht euch einfach nicht gut oder eure Laune ist im Keller? Dann hab ich genau das richtige für euch: die kleinen Alltagshelfer ;)

Hier ein paar tolle Tipps, die euch helfen entspannter durch den Alltag zu kommen ;)

1. Einfach mal rausgehen! Wenn Ihr einen schlechten Tag hattet oder auch die Laune im Keller ist, dann geht raus an die frische Luft. Der Herbst kann soo schön sein, mit all seinen wunderbaren Farben! Es duftet überall nach nassen Laub und es tut einfach nur gut! Den Gedanken freien Lauf lassen und einmal tief einatmen und sich in den Weiten des Himmels verlieren. Ihr werdet sehen, es geht euch gleich besser.


2. Ein heißes Bad nehmen. Einfach die Badewanne volllaufen lassen, ein paar Duftkerzen anzünden und abtauchen. Der Körper und die Seele können sich entspannen. Am besten wählt Ihr ein Schaumbad mit Lavendel. Das beruhigt den Geist ungemein.


3. Auspowern! So schlimm der Schweinehund auch ist, nach einer Runde Sport fühlt man sich gleich glücklicher, vitaler und man strotzt nur voller Energie! Durch die Bewegung werden Endorphine ausgeschüttet, die in euch ein Glücksgefühl auslösen werden. Also Augen zu und los gehts ;)


4. Kuschelsocken anziehen und es sich gemütlich machen. Ein schönes Buch lesen, seine Lieblingsmusik anhören oder sogar ein bisschen Yoga machen. Einfach mal das machen, worauf man Lust hat!

       

5. Dazu eine heiße Tasse Milch mit Zimt und Honig! Das ist nicht nur ein Schönheitsgeheimnis sondern wärmt den Körper von Innen und streichelt Geist und Seele! Passend zu der kalten und herbstlichen Jahreszeit, trinke ich sehr gerne heiße Mandelmikch mit Zimt und Honig. Hmmmm sehr sehr lecker und es macht wunderbar wohlig warm und müde!


Und so wünsche ich euch jetzt noch einen schönen und entspannten Abend ;)
Was hilft euch durch den oft stressigen Alltag zu kommen? Freue mich auf eure Tipps!

Gaaaaanz liebe Grüße,

Eure entspannte Blueberrysweetlips

Kommentare:

  1. Toller Post!
    Alles außer das Baden mache ich auch sehr regelmäßig :)
    Dafür bin ich irgendwie zu ungeduldig :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja das mit dem Baden ist auch immer so eine Sache ;)
      Aber wenn man es dann mal macht, ist es sooo schön.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Tolle Tipps und schöne Fotos :) Das mit den Kuschelsocken klingt wirklich unheimlich gemütlich!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! Ohne Kuschelsocken geht bei mir nichts :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh die Lavendel Deko ist ja mal hübsch. ♥ :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ich bin süchtig nach Lavendel!!

      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  4. es sieht bei dir so schön und kuschelig aus, ich hab voll die Weihnachtstimme bekommen :P ich liebe auch warme Söckchen <3
    Schau vorbei wenn du Lust hast, ich würde mich darüber sehr freuen :)
    http://coldinvitation.blogspot.com
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Das freut mich und ich liebe die Vorweihnachtszeit! Wenn schon kein Schnee liegt, dann bringt man sich halt anders in Weihnachtsstimmung :-)

      Ich schaue doch sehr gerne bei dir vorbei :-)

      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  5. Das kenne ich sogar ziemlich gut :) bin auch der Meinung, dass Sport hilft :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ja finde ich auch! Danke für deine.n Kommentar ;)

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Ja ich auch! Ich finde Kuschelsocken sind das Größte :-)

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. tolle Tipps<3 kann ich alles so unterstreichen :)

    AntwortenLöschen
  9. Sport ist auch mein Alltagshelfer :) schöner Post!
    ach und willkommen in der Bloggerwelt! Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden :)
    folge dir nun, würde mich freuen, wenn du zurückfolgen würdest!

    xoxo Colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hey :-) vielen vielen Dank! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Ich werde bestimmt mal auf dich zukommen :-) Natürlich hast auch du eine neue Leserin bekommen :-)

      Löschen
  10. Hey, du hast WIRKLICH einen sehr schönen Blog mit tollen Themen!
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und uns via GFC folgen?
    Ich würde mich darüber echt freuen. :)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Sophia xx
    M Y B L O G.
    I N S T A G R A M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hey! Oh da werd ich ja ganz rot vor lauter Komplimente ;) vielen Dank ich freue mich sehr darüber! Und das mit dem unterstützen finde ich super! Werde dich gleich mal besuchen und dir folgen!

      Gaaaaanz liebe Grüße an dich!

      Löschen
  11. so ein toller post!!! ich musste richtig lächeln weil ich genau diese punkte immer befolge wenn ich mir selbst einfach
    mal ne pause gönnen muss. v.a. das rausgehen und baden..danach gehts einen einfach immer besser :)
    lg ;**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja das tut mir auch immer richtig gut!

      Liebste Grüße an Dich!

      Löschen
  12. Dieser Post gefällt mir richtig gut. Ich mag mich zum Stressabbau auch gern erstmal z.B. auf dem X-Trainer auspowern und danach in die Sauna zum entspannen. Und schöne Duftkerzen zuhause mag ich auch total gern :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Auspowern und dann in die Sauna! Das liebe ich auch.
      Manchmal braucht man das einfach!

      Einen schönen Abend dir noch ;)

      Löschen
  13. Ein wunderschöner Bog und so tolle Bilder!!

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Beitrag!
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/♥

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich dass es dir gefällt und ich gebe mir immer große Mühe ;)

    Liebe Grüße an dich !

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wirklich tolle Bilder geworden... :) Ich gehe gern raus, z.B. zum Joggen, wie Du ja schon vorgeschlagen hast, und nehme danach ein schönes Bad. Also alles nacheinander. Wenn es einem dann nicht gut geht, weiß ich auch nicht ;) Ansonsten lenke ich mit etwas ab, was mir Spaß macht. Schaue Serie oder You Tube Videos.
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ihr schreibt mir immer alle so liebe Kommentare! Da freue ich mich riesig!!!

      Löschen
  16. Ein supersüßer Post, Liebes!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Wenn ich Stress habe, gehe ich meistens einfach duschen :D
    Deine Ideen sind aber sehr schön und auch coole Bilder^^
    Allerliebst♥
    Chloe
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja das entspannt auch ;))) danke für den lieben Kommentar.

      Löschen
  18. Toller Post und richtige schöne Bilder!!
    Liebe Grüße, Sylvie ♥
    P.s.: Zur Zeit läuft bei mir eine Blogvorstellung. vllt magst du ja daran teilnehmen? :)
    http://love-love-love-lov.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Ich schaue sehr gerne vorbei ;))

      Löschen
  19. Sehr guter Post! Ich kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen, hast es perfekt auf den Punkt gebracht :)

    Liebste Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Oh, deine Socken sehen so wunderschön gemütlich aus... wie ich Kuschelsocken lieeeeeeeeeeeeebe :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.facebook.com/NicoleKatharina.Photography
    www.nicolekatharina.tumblr.com

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Post - ich liebe Kuschelsocken und habe einen ähnlichen Buddha bei mir stehen :)
    Ich habe einen Post über Winter-Gadgets für zu Hause, da sind auch einige meiner Lieblings-Tipps.

    Liebe Grüße, Gina ♡.
    http://ginavintage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen